WONACH WIR STREBEN:

“Wir wollen, dass jedes Piepen an der Kasse zu einem Signal für eine gesündere und grünere Welt wird.”

Wie das gehen soll

Wir glauben, dass positiver Konsum möglich ist. In unserem neuen Impact Report zeigen wir dir, was wir dafür tun und wo wir noch besser werden können. Von den Kakaobohnen über unsere Produktion bis zum Aufforstungsprojekt.

WAS WIR TUN:

Wir suchen nach Hebeln,
um gesunde Ernährung
und einen nachhaltigen Lebensstil
möglichst vielen Menschen
zu vereinfachen.

WAS BISHER GESCHAH:

2016

Von Ingenieuren
zu Chocolatiers.

Wir, Mathias, Thomas und Christian sind voll auf Kurs in Richtung Ingenieurskarriere. Bis wir in unserer WG-Küche mit einem Schokoladen-Do-It-Yourself-Set den überzuckerten und künstlichen Snacks in der Bibliothek etwas entgegensetzen wollen…

2017

Dann machen
wir’s halt selbst.

Unser Rezept ist neuartig. “Genial” sagen wir, “Naiv” die Schokoladenhersteller. Zu viele Hanfsamen & Nüsse. Kompromisse am Produkt sind keine Option – also eröffnen wir in Dresden unsere eigene Manufaktur. Von Anfang an setzen wir auf Bio und eine plastikfreie Verpackung – damals noch mangels Alternativen mit einem umständlichen (aber schicken!) Papp-Etui.

2018

Aus grün
wird klimapositiv.

Das erste Jahr ist überstanden – wir fassen in den ersten Bioläden Fuß. Die Produktion können wir nicht weiter stemmen und finden endlich einen Partner in Deutschland. Noch viel wichtiger: Wir schließen die Partnerschaft mit Eden Projects und verankern das “1 Produkt = 1 Baum” Prinzip in unserem Geschäftsmodell.

2019

Aus nucao wird
the nu company.

Das Team wächst – und das Sortiment gleich mit. In einem Wahnsinns-Crowdfunding Kampagne gewinnen wir mit unserem bis dato halb-fertigen Produkt nupro eine Regallistung bei dm. Der Leuchtturm nucao kriegt Konkurrenz und wir stoßen in neue Liefermengen-Dimensionen vor.

2020

Go big
or go home.

Wir realisieren endgültig, dass sich in den letzten Jahren zwar bei uns viel getan hat – nicht aber in der Lebensmittelindustrie. Wir postulieren unser Ziel von 1 Milliarde Bäumen bis 2030 und gehen in die Offensive – mit mehr Produkten, größeren Partnern und einem motivierten Team von mittlerweile über 50 Menschen.

Mehr über uns.

Mangrovenwald

Du willst alle Details zur Mission?

Impact Report
Teambild beim Bäumepflanzen

Werde Teil des Teams.

Stellenanzeigen
Plakat in Ubahn-Station

Verfolge unsere Kampagne.

Zur Kampagne